Dienstag, 23. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #12 Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:



Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

Band 2 der Reihe "Die Farben des Blutes"





 

 Worum geht es in der Reihe?

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … [Quelle: Carlsen Verlag ]


Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


Ich bin jetzt auf:

Seite 250


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Links, rechts, wieder links, klettern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Also bis jetzt finde ich es ganz gut. Zwar kommt es bisher nicht an den ersten Band ran, aber ich finde es trotzdem ganz gut. Es zieht sich vielleicht ein wenig, aber ich muss mich zumindest nicht quälen weiter zu lesen.

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?


Ähm... also ich nehme mir zwar immer vor am Tag mindestens 100 Seiten zu lesen, aber manchmal bin ich nach der Arbeit einfach zu müde dazu oder hab halt was anderes vor. Eine Höchstmenge habe ich nicht, wenn ein Buch gut ist und ich Zeit habe, lese ich es auch mal in einem Rutsch durch.




Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Habt ihr eine Mindes- oder Höchstmenge an Seiten?








Kommentare:

  1. Hallöchen Sunny,
    Ich schleiche ja immer noch um die Reihe rum aber so richtig konnte sie mich nicht ranziehen.
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny,

    mich konnte Band 1 leider so ganz und gar nicht überzeugen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich wünsche dir, dass Band 2 dich jetzt noch mal richtig fesseln kann und besser wird und du dich danach so richtig auf den dritten Teil freust. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,

    ich habe noch den ersten Band auf meinem SuB. Bin schon gespannt, was du drüber sagst, wenn du fertig bist.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny,

    dein Buch "Gläsernes Schwert" habe ich auch kürzlich gelesen. Ich fand den zweiten Band bedeutend besser als den ersten.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Freude beim Lesen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey:)
    Ich habe das Buch kürzlich auch erst gelesen, aber ich mochte den Teil wirklich nicht. Ich fand den ersten Teil auch nur so mittelmäßig, aber nah dem zweiten Teil habe ich mich entschlossen, die Reihe nicht mehr zu verfolgen. Ich hoffe, aber, dass es dir nicht ganz so drastisch wie mir gehen wird :)
    Ich selber nehme mir keine bestimmte Anzahl an Seiten vor. Mir ist es echt egal ob ich 10 oder 100 Seiten pro Tag lese.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen - es ist schade, dass es sich ein bisschen zieht und für dich nicht an Band 1 herankommt, aber vielleicht wird sich das ja noch ändern.
    Ich nehme mir auch kein Mindestmaß vor, sondern lese, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Frage an sich haben wir aber anders aufgefasst^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)

    ich habe schon soo viel gutes über diese Reihe gehört, gelesen habe ich aber noch keinen der zwei Bände. Dir aber noch viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hey :-)

    Heute warst du ja tatsächlich schneller als ich, aber Ich kam auch zwischenzeitlich gar nicht auf deinen Blog 😉

    Viel Spaß noch bei Gläsernes Schwert ❤

    Liebe Grüße Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    bei der Reihe bin ich ganz unsicher ob das was für mich ist.

    Ich nehm mir auch etwa 100 Seiten pro Tag zu lesen, aber momentan klappt es nicht ganz.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny,

    bei mir ist das haargenau so wie bei Dir. Puhh! =D Irgendwie denken Alle gleich, dass man sich fest darauf einstampft, aber das würde ja die Lesefreude völlig zerstören. =)

    Von Deinem aktuellen Stoff möchte ich unbedingt auch mal Band 1 lesen. Klingt total interessant und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen