Dienstag, 16. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #11 Tagwind - Jennifer Wolf





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 


Ich lese gerade:


Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Band 4 der Reihe Geschichten der Jahreszeiten





 

 Worum geht es?

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern… [Quelle: Carlsen/Impress Verlag ]


Ich bin jetzt bei:

1 % des e Books, da ich das Buch erst heute Abend anfangen werde :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Ich werde wach, weil gequälte Laute an mein Ohr dringen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Leider kann ich noch nichts zu dem Buch sagen, da ich es erst heute Abend anfangen werde. Die ersten 3 Teile fand ich allerdings echt super und hoffe, dass auch dieser Teil mich nicht enttäuscht. :)

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?


Also zur Zeit stehen ganz oben Selection 5 und Das Juwel 2. Auf beide freue ich mich riesig und werde sie mir auch sofort am Erscheinungsdatum holen :)




Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Welche Neuerscheinung steht bei euch ganz oben auf der Wuli?







Kommentare:

  1. Hei Sunny

    Die Reihe hab ich schon ne Weile auf dem Radar. Mal schauen, wann sie bei mir einziehen darf ;-) Viel Spass noch damit.

    Ich habe Das Juwel 1 noch auf dem SuB, bin aber gespannt darauf. Selection habe ich auch noch nicht gelesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, da ich die vorherigen Bücher noch nicht gelesen habe. Hoffe ich komm irgendwann dazu :O

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sunny,

    deine aktuelle Reihe habe ich selbst noch nicht gelesen, aber der erste Band liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB....
    Wenn da nicht so viele Rezi-Exe wären :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny ;)

    Ich liebe die Jahreszeitenreihe von Jennifer Wolf, jedoch bin ich leider noch nicht dazu gekommen den vierten Band zu lesen ... :-) Auf "Das Juwel" und "Selection" freue ich mich auch schon riesig.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von Tagwind habe ich auch schon ein paar mal etwas gehört und die Reihe hört sich ganz interessant an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich sollte diese Reihe wirklich bald anfangen, man hört so viel gutes über sie... auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch :)
    Diese beiden Bücher stehen auch bei Julia ganz oben auf der Wunschliste^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sunny :-)

    dein Buch ist mir schon mal aufgefallen, zum Lesen hat es aber noch nicht gereicht. Klingt aber gut!

    Den zweiten Band des Juwels habe ich bereits auf Englisch gelesen. Bei Interesse findest du die Rezi auch auf meinem Blog.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Das Buch, oder ein anderes der Reihe, habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe davon gehört und es befindet sich auch auf meiner Wunschliste, nur nicht ganz oben.
    Derzeit freue ich mich, natürlich, auf Selection 5 aber auch auf den zweiten Teil von "Das Glück der handgemachten Dinge".

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sunny =)
    Die Reihe kenne ich auch noch nicht, abe Typ hat mich ja im ersten total an den Twilight Darsteller erinnert. ;-)

    Selection und Juwel haben wirklich viele ganz oben stehen. Mich konnte Selection irgendwann nicht mehr fesseln und Juwel kenne ich gar nicht. >.<

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre entspricht nicht ganz meinem Beuteschema, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Die Selection-Reihe möchte ich auch noch beenden, allerdings ist bei mir der vierte Band als nächstes an der Reihe :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sunny,
    die Jahreszeiten-Reihe möchte ich auch noch lesen, werde aber warten, bis sie alls als Taschenbuch erschienen sind. ;)

    Deine Neuerscheinungen interessieren mich hingegen nicht so sehr... :)

    Mein Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen