Dienstag, 9. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #10 Bitter & Sweet: Geteiltes Blut - Linea Harris





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Bitter & Sweet - Geteiltes Blut von Linea Harris

Band 2 der Reihe Bitter & Sweet






 Worum geht es in der Reihe?


Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ... [Quelle: Piper Verlag ]

Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*

 

Ich bin jetzt auf:


Seite 36, da ich letzte Woche leider kaum noch Lesezeit hatte


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Ihr Schritt verlangsamte sich plötzlich, als sie in die alles verschlingende Dunkelheit spähte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Leider kann ich noch nicht so viel zu dem Buch sagen. Aber ich war sofort wieder gefangen in der Geschichte. Ich liebe die Charaktere und es geht direkt richtig spannend los. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe ich habe diese Woche auch endlich wieder Zeit zum lesen.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?


Also in meinem Regal zähle ich eigentlich alle zum SuB. Die Bücher, die ich nicht zum SuB zähle, stehen nämlich gar nicht in meinem Regal :D Die habe ich in irgendwelche Schubladen verstaut, weil es meistens welche sind, die ich gewonnen oder geschenkt bekommen habe und ich gar nicht lesen will. Nach und nach verschenke ich die dann weiter.



 
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Habt ihr ungelesene Bücher, die ihr nicht zu eurem SuB zählt?




Kommentare:

  1. Hallöchen Sunny,

    die Bitter & Sweet-Reihe möchte ich auch unbedingt noch irgendwann lesen :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    irgendwie stolpere ich im Moment oft über die "Bitter and Sweet"-Reihe, aber so richtig überzeugen, sie zu lesen, konnte sie mich bisher nicht. Ich schaue mal in deine Rezi zu Band 1 rein. ;)

    Du lagerst Bücher, die du nicht lesen willst, in Schuabladen? Da würde ich sie vermutlich vergessen. xD Aber ich verschenke die dann auch nicht, sondern gebe sie ins Antiquariat oder vertausche sie im Internet. ;) Da bleiben die nie lange bei mir.

    Hier ist mein Beitrag.
    Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny, :)
    die Reihe klingt echt interessant und steht deshalb auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sunny

    Die Reihe wollte ich auch schon lange einmal lesen, toll dass sie dir gefällt.


    HIER findest du übrigens meinen Beitrag :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ach Band 2 der Reihe muss ich mir auch mal besorgen. Ich will unbedingt wisse wie es weitergeht. Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Danni!:-)

    die Bitter & Sweet Reihe habe ich auch schon begeistert gelesen; damals war sie noch günstig als ebook erhältlich. Vor allem der dritte Band ist richtig toll!

    Viel Spaß dir noch beim Lesen und einen schönen Tag.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D

    dein aktuelles Buch bzw. die Reihe möchte ich auch irgendwann mal lesen, wenn ich die Zeit dazu finde.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hey! :)
    Sehr schöne Lektüre, gute Auswahl! Muss mir unbedingt den Titel notieren.
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    schade, dass du nicht so viel Zeit zum Lesen hattest - ich hoffe für dich, dass du diese Woche mehr Zeit hast und dass dein Buch dir (weiterhin) gut gefallen wird :)
    Ich habe auch ein paar Bücher, die ich nicht lesen will und deshalb nicht zu meinem SuB zähle, aber sie stehen bei mir trotzdem im Regal... ich kann mich leider nur schwer von Büchern trennen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny,

    den zweiten Band habe ich hier auch schon zum Lesen bereit stehen und freue mich sehr darauf. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Bei mir stehen alle ungelesenen Bücher auf dem SuB. Wenn ich sie nicht mehr lesen möchte, werden sie aussortiert und kommen dann ins Tausch- und Verkaufsregal.

    Gemeinsam Lesen #82 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Auch von diesem Buch, oder besser: dieser Reihe habe ich schon gehört, aber in meine Hände hat es noch keins dieser Bücher geschafft.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo,

    schön wieder einen Blog kennenzulernen, der die Begeisterung für fantastische Literatur teilt. :-) Von der Reihe habe ich nebenbei mal etwas mitbekommen, hat es aber bisher noch nicht in meine Regale geschafft.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. hey,

    gut das ich hier stöbern war! Ich wollte Band 2 nämlich auch unbedingt lesen! Band 1 fand ich auch ganz gut. Bin gespannt auf deine Meinung!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen