Freitag, 22. Juli 2016

[Show it Friday] #7 Zeige ein Buch aus deiner Kindheit






Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*

Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen.😊

Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch aus deiner Kindheit (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Die Knickerbocker Bande - Das Schneemonster von Thomas Brezina




Worum geht es?


Die vier Knickerbocker haben einen Winterurlaub in einem noblen Skiort gewonnen. Kann es wirklich sein, dass dort ein fürchterliches Schneemonster sein Unwesen treibt? Lilo, Axel, Poppi und Dominik glauben nicht an Geister ...[Quelle: Ravensburger Verlag]

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Als Kind habe ich die Bücher geliebt. Aber ich kann beim besten Willen nichts mehr dazu sagen, das ist einfach zu lange her. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich finde das Cover eigentlich ganz okay. Passt halt zu einem Kinderbuch. Ich bin nur der Meinung die Cover sahen früher anders aus. Ich hab mal gesucht und noch das hier gefunden, aber ich glaube meins sah trotzdem noch anders aus. Da müsste ich mal bei meinen Eltern schauen, die Bücher stehen bestimmt noch in einem meiner alten Schränke :D  



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Viele Bänder der Knickerbocker Bande als Kind.


 

Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr es? Und wie findet ihr das Cover?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens:

#8
Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung

und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das sieht aus, als wäre es was für meine Tochter. :)

    Hier ist mein Buch aus meiner Kindheit: https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/07/show-it-friday-7.html?m=0

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Thomas Brezina!!!! Der Held meiner Nichte damals! :-D

    Ich hab was ganz anderes. ;-) Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Hach, die Knickerbockerbande, ich hab die so geliebt! Auch das Tigerteam, Psst unser Geheimnis und Penny. Ich mochte Brezina :)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich kenne die Knickerbockerbande gar nicht ^^ Prinzipell habe ich damals lieber Die Drei Fragezeichen gehört ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Die Knickerbockerbande habe ich auch fleißig gelesen, aber irgendwann ist das im Sande verlaufen^^
    Nebenbei noch die drei ??? und die les ich ja immer noch ;)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe als Kind eher die ??? oder TKKG gelesen! Ich weiß gar nicht, ob es die Knickerbocker da überhaupt schon gab?

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    habe heute das erste Mal bei der Aktion mitgemacht und ich mag eure Themen total!
    Dunkel kommt mir dein Buch auch bekannt vor xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ich habe von den Büchern gehört, aber gelesen habe ich keins von ihnen, damals nicht und heute auch nicht.
    Ja, das Cover ist okay und spricht viele Kinder wahrscheinlich an, aber jetzt würde ich in einer Buchhandlung schnurstracks daran vorbeigehen.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Für die Knickerbocker war ich schon zu alt...aber ich hätte sie auf jeden Fall gelesen...wie damals die Fünf Freunde...die habe ich echt verschlungen...so spannend....LG

    AntwortenLöschen
  10. So, jetzt habe ich die Knickerbocker Bande nun doch kennengelernt. :-) Die Cover sind ja sehr dynamisch, finde ich klasse!
    Lieben Dank für diese tolle Aktion. Es macht großen Spaß mitzumachen.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Sunny,

    obwohl ja gerade in München diese schrecklichen Ereignisse geschehen sind, schau ich trotzdem nochmal fix vorbei.

    Die Knickerbocker Bande habe ich nie gelesen und sie sagt mir so auch nichts... Ich hab aber auf jeden Fall schonmal etwas davon gehört :D

    Hab eine schöne Nacht ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    Das ist ja ein riesen Zufall. Ich habe unendlich viele Bände der Knickerbocker Bände bei mir stehen. Meine Oma hat sie mir vor einigen Jahren geschenkt. Ich wollte sie auch erst nehmen, aber sie sind ja nicht wirklich aus meiner Kindheit und alle gelesen habe ich auch noch nicht. Auch wenn das eher für kleinere Kinder gedacht ist, lese ich trotzdem gerne den ein oder anderen Band mal so zwischendurch, weil die mir eigentlich gut gefallen :)
    Meine Cover sehen übrigens auch anders aus. Das liegt vielleicht daran, dass meine Doppelbände sind.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny,
    hach ... die Geschichten sind wohl eher nach meiner Zeit entstanden :D ich kenne sie leider nicht. Das Kinderbuch, das mir sofort in den Sinn kam, hat seither keinen Coverwechsel gehabt ;) obwohl es schon sehr alt ist :D
    Liebe Grüße,
    Sandsch

    AntwortenLöschen