Dienstag, 26. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #8 Stonebound - Thordis Hoyos





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Stonebound von Thordis Hoyos






 

 

Worum geht es?

Versucht. Verführt. Verraten.
Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. Seit dem Moment als Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt. Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt? Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet? Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint. [Quelle: Klappentext]

Ich bin jetzt auf:

Seite 198


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


In deren Leben sind wir Eintagsfliegen, Elba.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Also am Anfang fand ich den Schreibstil und die Perspektive sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und finde es gerade eigentlich echt gut. Ich bin gespannt, was noch so passiert.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?


Das kommt darauf an. Ich habe bis jetzt soweit ich mich erinnern kann auch erst ein einziges Buch abgebrochen. Das war "Seelen" von Stephanie Meyer. Eine Freundin hat mich aber jetzt so lange bequatscht, da es zu ihren Lieblingsbüchern gehört, dass ich dem Buch jetzt doch noch eine Chance gebe. Sonst hätte ich dem Buch wahrscheinlich keine Chance mehr gegeben.


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Gebt ihr einem abgebrochenen Buch noch mal eine Chance?









Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre kenne ich bislang nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob es mir gefallen würde.
    Ich breche nur sehr selten Bücher ab, aber wenn dann hat das Buch keine weitere Chance bei mir und es muss wirklich super super schlecht sein^^

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich schließe mich deiner Freundin an. Seelen ist großartig und es lohnt sich dran zu bleiben. Ich mochte es sehr.

    Mein Beitrag zum Gemeinsam lesen diese Woche.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    bei Seelen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, aber das habe ich beendet. Ich fand es aber doch recht langatmig. Da finde ich den Film besser gelungen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Sunny,

    dein aktuelles Buch habe ich schon einmal gesehen... vielleicht hier bereits auf deinem Blog? Das weiß ich nicht mehr genau :D
    Ich breche Bücher zum Glück auch nur selten ab.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Dein Buch klingt jetzt leider nicht so ganz nach meinem Beuteschema ;).
    Das du aber Seelen nicht magst, kann ich nicht so ganz verstehen, aber vielleicht schaust du dir einfach den Film dazu mal an? Denn der Film ist zwar sehr ähnlich wie das Buch, aber eben als Film schneller zu sehen, als sich durch so viele Seiten durch zu quälen?
    Ich wünsch dir einen tollen Tag :)
    Und falls du bei mir gucken möchtest -> Goldkindchens Klee
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sunny :)

    "Seelen" habe ich nie gelesen, hatte es aber letztes Jahr mal mit dem Film versucht, der ... echt langweilig war :D Oh man, ich bin gespannt, ob du jemals wieder zu diesem Buch greifst und ob sich deine Meinung dann ändert :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    dass du Seelen abgebrochen hast kann ich verstehen, obwohl es eins meiner absoluten Lieblinge ist. Aber der Anfang ist echt nicht ganz leicht. Aber danch wirds meiner Meinung nach wirklich umso besser. Es lohnt sich also schon es noch mal zu versuchen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/26/gemeinsamlesen-45-mit-holly-hill/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Wie hat dir Seelen dann schlussendlich gefallen? Oder hast du es wirklich nur wegen deiner Freundin gelesen?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Hei du :)

    Dein Buch hab ich jetzt schon öfters gesehen, bin auf deine Meinung gespannt.

    Ich breche immer mal wieder ein Buch ab, dieses Jahr waren es bereits 3. Wenn es mich nervt oder nicht packen kann, muss es weg. Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    Das Buch klingt wirklich gut. Ich glaube das brauch ich auch :D

    Manchmal passt eben nicht jedes Buch zu jedem Zeitpunkt :)
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    es freut mich, dass dein Buch dir mittlerweile gefällt und hoffe, dass sich das auch nicht mehr ändern wird :)
    "Seelen" habe ich nie gelesen und ich habe es auch nicht vor, weil mich die Geschichte nicht wirklich reizt, also kann ich verstehen, dass du es abgebrochen hast. Ich habe früher einige Bücher abgebrochen, aber zuletzt ist mir das vor drei Jahren passiert... die Geschichte war so langweilig, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, mich weiter zu quälen. Irgendwann möchte ich aber diesen Büchern eine zweite Chance geben, da mein Lesegeschmack sich doch verändert hat.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Dein Buch lese ich ja auch gerade nebenbei, aber ich habe schon eher meine Schwierigkeiten mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny!

    Dieses Buch von der lieben Thordis befindet sich auch noch auf meinem SuB - ich müsste es endlich auch mal lesen! *Asche auf mein Haupt*

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Sunny,

    ich bin bei abgebrochenen sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    Seelen kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich habe es damals geliebt und sehe mir den Film immer noch sehr gerne an - finde das Buch aber trotzdem besser ;D

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen