Dienstag, 19. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #7 Stonebound - Thordis Hoyos




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Stonebound von Thordis Hoyos






 

Worum geht es?

Versucht. Verführt. Verraten.
Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. Seit dem Moment als Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt. Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt? Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet? Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint. [Quelle: Klappentext]

Ich bin jetzt auf:

Seite 9, da ich das Buch erst heute Abend anfangen werde


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Ruckartig öffnet sie die Augen - entsetzt, erschrocken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Ich kann leider noch nichts zu dem Buch sagen, da ich es ja erst heute Abend anfangen werde. Ich freue mich aber sehr auf das Buch und bin schon total gespannt.

4. Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?


Das kommt ganz darauf an. Wenn ich das nächste Buch da habe und gleich weiter lesen will, lese ich sie nicht. Wenn das nächste Buch aber noch nicht erschienen ist oder ich es noch nicht habe, lese ich sie schon. Eigentlich finde ich das total schön mit den Leseproben am Ende, bis jetzt haben die mich immer richtig neugierig gemacht.


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Lest ihr die Leseproben vom nächsten Band am Ende eines Buches?











Kommentare:

  1. Hallöchen Danni =)

    Ich bin gerade total positiv überrascht von dem Klappentext zu "Stonebound". Ich bin wirklich gespannt, was du zum Buch sagst und ob es eventuell auch was für mich ist. Mein Interesse ist auf jeden Fall schonmal geweckt =).

    Genau das ist ja das Problem mit den Leseproben. Sie machen einen total neugierig, aber oftmals hat man dann keine Chance weiterzulesen, wenn der Folgeband beispielsweise noch nicht auf Deutsch erschienen ist.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich gerade zum ersten Mal. Ich muss später gleich mal stöbern und mir das Buch genauer ansehen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Ich lese keine Leseproben mehr, da ich dann meistens sofort weiterlesen wollte und dann beende ich lieber ein gutes Buch und lese dann den nächsten Band einfach komplett.

    Gemeinsam Lesen #79 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sunny ,

    Der Klappentext klingt richtig gut. :)

    Ich mache heute das erste mal beim gemeinsamen lesen mit schau doch gerne mal bei mir vorbei
    Hier kommst du zum Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ich setzte diese Runde von "Gemeinsam Lesen" leider aus, weil ich immer noch an dem selben Buch wie letzte Woche: Kernstaub. Aber es ist definitiv zu empfehlen!

    Die vierte Frage möchte ich trotzdem beantworten: Mir geht es da wie dir, meistens lese ich sie und werde dadurch neugierig, entweder auf den nächsten Band oder auf ein anderes Buch, aber wenn ich den Folgeband schon zuhause habe, dann lese ich natürlich gleich in dem weiter.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nur vom Sehen, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Bezüglich der Leseproben sieht es bei mir ähnlich aus; wenn ich den nächsten Band schon hier habe, ist es unnötig, die Leseprobe zu lesen, aber wenn ich noch warten muss, lese ich sie schon. Ich habe in letzter Zeit aber auch schon Bücher gehabt, in denen Leseproben zu ganz anderen Büchern aus dem gleichen Verlag zu finden waren... diese lese ich dann nur, wenn es ein Buch ist, das für mich interessant klingt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Uii dann fang ich heute Abend auch mal mit Stonebound an ;) Ich lese die Leseproben eigentlich selten, weil es manchmal etwas an Spannung nimmt oder mich zu neugierig macht.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,

    oh das Buch habe ich heute schon einmal gesehen und es klang wirklich spannend - ich wünsche dir schöne Lesestunden damit!

    Oh du bist mal jemand, der die Leseproben liest - toll! :) Ich selber lese sie nicht, weil gerade bei Reihen es ja nur ein Lesehäppchen ist, das den Hunger auf die Fortsetzung schürt und wenn man dann noch ein Jahr warten muss... uff.

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sunny,

    danke für deinen Kommentar. Hier ist mein Gegenbesuch ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hab es auch noch nie gesehen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sunny :)

    Dein Buch sagt mir nichts, alerdings finde ich den Namen "Elba" der Protagonistin ja schwer interessant. Ich wünsche dir noch viel Lesefreude mit deinem Buch :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu (:

    Von deinem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, es klingt aber richtig spannend. Ganz viel Spaß damit und ich hoffe, dass es dir gut gefallen wird (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny,
    Und ZACK, ist meine Wunschliste wieder beträchtlich gewachsen. :-)
    Lieben Dank, dass du mich auf "Show it Friday" aufmerksam gemacht hast. Da schaue ich doch gerne am Freitag rein.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny,

    dein Buch kenne ich gar nicht. Klingt ganz gut, aber das Cover gefällt mir gar nicht.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen