Dienstag, 12. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #6 Plötzlich Prinz: Die Rache der Feen - Julie Kagawa




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa


Band 3 der Plötzlich Prinz Reihe


 

 

 

Worum geht es in der Reihe?

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück. [Quelle: Heyne Verlag]

Ich bin jetzt auf:

Seite 206


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Und wieder vagabundierten wir durch den Zwischenraum.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich war von Anfang an wieder total gefangen in der Geschichte und fand es auch recht schnell spannend. Ich liebe die Charaktere in dem Buch, Ethan und Kenzie sind einfach so toll. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab?


Boah, die Frage ist echt schwer. Da will mir echt nichts zu einfallen. Ich kann mich nicht mal an ein Buch entsinnen, wo der Klappentext überhaupt schonmal abgewichen ist von der Handlung.


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Wo wich bei euch der Klappentext am stärksten ab oder könnt ihr euch auch nicht mehr erinnern?










Kommentare:

  1. Hallo^^

    Julie Kagawa sagt mir was, von ihr hab ich auch mal ein Buch gelesen, aber ich weiß leider nicht mehr, wie das Buch hieß. Ich weiß nur noch, es war ein Teil einer Reihe und es ging um Vampire. Aber der Stil von ihr hab ich als sehr angenehm in Erinnerung.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Sunny,

    mir geht es wie dir, ich kann mich auch an kein Buch erinnern, wo der Klappentext abgewichen wäre.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies


    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich habe letzte Woche den ersten Teil der "Plötzlich Prinz" - Reihe gelesen und war begeistert. Teil 2 und 3 werde ich nach meinem aktuellen Buch in Angriff nehmen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Sunny,

    die Reihe möchte ich immer noch lesen :D Aber vorher muss ich Plötzlich Fee noch lesen ♥ Wann ich da wohl zu kommen werde? :P

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sunny,
    meine Erwartungen hat leider "Die Seiten der Welt" überhaupt nicht erfüllt.
    Auch wenn ich anfangs so begeistert von dem Klappentecxt war. hat mich das Buch leider nicht überzeugen können :(
    Plötzlich Prinz möchte ich auch noch lesen, aber erst müsste ich die Plötzlich Fee Reihe zuende lesen ;) bin erst bei Winternacht :(

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sunny :)

    Die Julie Kawaga-Bücher sprechen mich leider so rein gar nicht an, dennoch freut es mich, dass sie dir so viel Lesefreude bereiten, so muss das sein!

    Ich habe mal in meiner goodreads-Liste gestöbert und bin da auf den ersten Donna Leon-Krimi gestoßen, den ich bereits 2013 gelesen und ganz schrecklich langweilig gefunden habe. Ganz entgegen dem angepriesenen Inhalt des Klappentexts. Aber das sind bei mir auch eher Ausnahmen.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sunny :)

    Ich freue mich schon darauf auch bald mal mit dieser Reihe von ihr anzufangen ;) Sei doch froh, dass dir spontan kein Buch eingefallen ist,

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  8. Uhhhhhh chon der 3. Band .. ich muss endlich mal mit der Reihe weiterlesen ;)
    Ich habe leider schon viel Schlimmes erlebt mit Klappentexten, auch von großen bekannten Verlagen..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das hab ich auch hier ungelesen stehen. Ich hoffe, dass es nächsten Monat was wird, weiß es aber nicht genau. Sonst im September. Bin jedenfalls gespannt drauf.

    Das Bild mit den Kopfhörern ist cool.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/12/gemeinsamlesen-43-lying-game-gerade-ausgelesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Feen in dieser Geschichte gar nicht nett? Das fühlt sich irgendwie komisch an... Aber schön, dass dir das Buch gefällt!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,

    bei der 4. Frage ist mir heute auch so gar nichts eingefallen. Wenn ich ein Buch beende achte ich aber auch nicht darauf, ob der Klappentext vielleicht einen anderen Inhalt vermuten lässt.

    Gemeinsam Lesen #78 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    Frage 4 war heute wohl für mehrere schwer zu beantworten. :D Ich habe die Reihe nicht gelesen, aber ich habe viele gute Meinungen darüber gehört. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Suny

    Dir fällt wirklich kein Buch ein, welches dich enttäuscht hat? Du Glückliche.
    Danke, dass du bei mir Leserin geworden bist. Ich bin es schon auf deinem schönen Blog. Ich habe dich auch verlinkt.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Die Reihe hab ich schon öftergesehn Trau mich bisher aber nicht dran :)

    Lg
    Anka die gleich als Leserin da bleibt

    AntwortenLöschen
  15. Hi :)

    Ich habe diese Reihe nun bei schon wirklich vielen Aktionen gesehen, aber gelesen habe ich es leider immer noch nicht. Muss das irgendwann noch nachholen, aber jetzt warten erst einmal andere Bücher auch mich.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :D

    Frage 4 war heute echt schwer. Dennoch sind mir 2 Bücher eingefallen, wo meine Erwartungen doch vom Klappentext abwichen und ich dann enttäuscht war.
    Dein Buch möchte ich gerne noch lesen. Wenn ich mal Zeit dazu habe... :D

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen