Dienstag, 5. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #5 Dark Love: Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Dark Love - Dich darf ich nicht finden von Estelle Maskame


Band 2 der Dark Love Reihe


 

 

 

Worum geht es in der Reihe?

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein … [Quelle: Heyne Verlag]

Ich bin jetzt auf:

Seite 385



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Vier Tage später muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken abfinden, dass meine Zeit in New York zu Ende geht.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Zwischendurch war das Buch leider sehr langatmig und es ist irgendwie nichts spannendes passiert. Ich lese auch irgendwie schon echt sehr lange an dem Buch, obwohl ich jetzt nicht sagen kann, dass das Buch schlecht ist. Es wurde auch noch echt besser, denn es kam plötzlich alles auf einmal und jetzt kann ich es kaum weglegen. Ich hoffe, dass ich das Buch heute Abend abschließen kann. Ich brauch irgendwie wieder Fantasy. Zu viel Liebesgedöns hintereinander geht einfach nicht :D

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?


Also ähm... Ich lese höchstens mal ein paar Seiten weiter bzw überspringe ein paar Seiten, wenn es irgendwie mega spannend ist und ich weiß ich muss gleich los und kann nicht mehr lesen. Ich blätter dann aber wieder zurück und lese normal weiter. Die letzten Seiten habe ich aber glaube noch nie gelesen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Lest ihr die letzten Seiten bei Büchern oder was haltet ihr davon?









Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das Buch liegt auf meinem SuB und wird gelesen, sobald ich meine aktuelle Trilogie beendet habe. Ich bin gespannt wie es mir gefällt. Aber wenn du schon schreibst, dass es sich zwischendrin zieht...
    Früher habe ich immer zuerst die letzte Seite eines Buches gelesen. Inzwischen bin ich aber darüber hinweg :-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sunny,

    die Autorin durfte ich in Berlin bei der LLC kennen lernen. Die Dame ist erst 18 Jahre jung und hat ein unglaubliches Selbstbewusstsein, und sie war sehr sympathisch.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Oh schade, dabei lieben doch alle gerade dieses Buch. Aber ich habe ein ähnliches Problem mit einem Hypebuch gerade, obwohl ich gerade Fantasy lese

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)

    Schön dass das Buch so langsam fahrt auf nimmt.
    Früher hab ich manchmal die letzte Seite gelesen, heute versuche ich es jedoch zu vermeiden ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du :D
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch sieht gut aus! Viel Spaß dir damit!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Teil beendet und den fand ich ziemlich gut. Den zweiten wollte ich mir eigentlich direkt hinterher kaufen, aber mein SuB ist leider zu groß :o

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sunny,
    ich habe Dark Love nach ca. 3 Kaptiteln erstmal zur Seite gelegt, aber es lag nicht an der Geschichte an sich .... ich hab einfach die Lust daran verloren. Naja, ich werde es aber devinitiv im Urlaub lesen.
    ich bin jemand der die letzten Seiten nie liest, weil ich genau weiß, ich vierliere dann das Interesse an dem Buch.

    Schönen Tag wünsch ich dir noch <3

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Ich habe das Buch, und seinen Vorgänger, leider noch nicht gelesen und weiß ganz ehrlich auch nicht, ob ich das noch machen werde.
    Und ich muss leider zugeben, dass ich manchmal die letzten Seiten eines Buches tatsächlich zuerst lese.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Danni,

    die "Dark Love"-Reihe ist mir jetzt schon mehrfach begegnet. Allerdings habe ich sie bislang noch nicht gelesen, da die Hauptfiguren vom Alter her nicht so ganz ansprechen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür. ;-)

    Ich lese eigentlich nie die letzten Seiten voreilig, da ich mir nicht die Spannung nehmen lassen möchte.

    Gruß
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-05072016.html

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny,

    ich lese das Ende auch erst zum Schluss. Sonst versaue ich mir vielleicht das Buch und habe keine Lust mehr darauf es zu lesen. Auch wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Gemeinsam Lesen #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Das passiert mir auch manchmal. Ich lese an einem Buch so lange, kann aber trotzdem nicht sagen das es schlecht ist. :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    hm bei mir ist auch bald der zweite Band dran, hoffentlich stören mich nicht die Längen zu sehr. Na ja bei mir ist das Buch ja nur geliehen und nicht gekauft, zu Not könnte ich dann auch abbrechen.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sunny

    Ein wenig spät, aber immerhin noch in der passenden Woche komme ich auf einen Gegenbesuch zu dir.

    Dein heutiges Buch habe ich in den letzten Tagen oft gesehen. Ich denke aber, dass es vom Genre her nicht ganz so gut zu mir passen wird.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen