Donnerstag, 16. Juni 2016

[Top Ten Thursday] #265 Die 10 besten Einzelbände



Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.

Diesmal ist das Thema:

 Die 10 besten Einzelbände


Ich habe heute echt lange überlegt, ob ich überhaupt mitmache. Ich habe erst ein einziges Einzelband gelesen und das war echt nicht so gut. Ich habe mich entschlossen euch trotzdem 10 Bücher zu zeigen die alle auf meinem SuB liegen. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob sie für mich zu den besten Einzelbänden gehören, da ich sie ja noch nicht gelesen habe. Bei einigen bin ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Einzelband ist (die Google Suche hat auch nicht so viel gebracht). Also verzeiht mir, falls irgendeins dann doch kein Einzelband ist.


1. Alba & Seven von Natasha Ngan




Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen - ihr Leben … und ihre Liebe.



2. Light & Darkness von Laura Kneidl


Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…




3. Pandora - Wovon träumst du? von Eva Siegmund


Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr.



4. Lucian von Isabel Abedi


Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.






5. Schattenrot von Sandra Florean


Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft. Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen Vampiren und genetisch mutierten Menschen, die eigens geschaffen wurden, um die Vampire zu vernichten. Als die unbändige Vampirin Kat der Seherin Seraphina begegnet, ahnt sie anfangs nicht, dass diese eine Mutantin ist. Obwohl sie aus verfeindeten Welten kommen, freunden sich die ungleichen Frauen an. Schon bald kommt Kat dadurch nicht nur einer jahrelangen Lüge auf die Spur, sondern muss sich ihren Gefühlen für ihren verhassten Schöpfer Victor stellen ...




6. Traumfänger von Petra Röder


Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.



7. Almost von Anne Eliot


Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.



8. Ein Hauch von Schicksal von Lara Wegner


Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss. Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.  



9. Nemesis von Asuka Lionera


“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.” Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen. Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?



10. Maybe Someday von Colleen Hoover


Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.


So, vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das wirklich alles Einzelbände sind :D Kennt ihr schon eins der Bücher?


  

Kommentare:

  1. Light & Darkness ist ein richtig tolles Buch!
    Auch Nemesis ist mega u gehört zu den Büchern die ich weiter empfehlen würde.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Dann sollte ich die beiden wohl echt bald mal lesen :)

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Oh weh, von deiner Liste kenne ich genau einen Titel, "Light & Darkness" :D "Pandora" und "Alba & Seven" stehen allerdings schon seit einer ganzen Weile auf meiner eventuell-vielleicht-irgendwann-mal-Wunschliste XD

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Light & Darkness muss ich unbedingt bald lesen und die anderen beiden auch. Ich habe die leider alle schon eine Weile auf meinem SuB liegen. :)

      Löschen
  3. Hui, meine Vampire und Mutanten mittendrin. Das ist ja toll! Ich freu mich und wünsche viel Spaß beim Lesen.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Bin echt gespannt auf das Buch.

      LG

      Löschen
  4. Hey :-)

    Schattenrot habe ich sogar schon gelesen und liebe es ;-) Von den anderen stehen die meisten, aber auch noch auf meinem Sub.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir hab ich das Buch ja erst bekommen :) Ich freu mich schon sehr darauf :)

      LG

      Löschen
  5. Hey Sunny :)

    Schöne Auswahl :D Light & Darkness und Lucian hab ich auch in meiner Liste, die beiden hab ich sogar schon gelesen und kann sie echt empfehlen :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei meinem Beitrag vorbei ;)
    http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2016/06/top-ten-thursday-die-10-besten_16.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch gut :) Ich bin echt gespannt auf die beiden Bücher :)

      LG

      Löschen
  6. Hallo Danni,

    ich hab noch nichts davon gelesen, aber Will & Layken von Hoover stehen schon ewig auf der WuLi. Ich glaube, almost schreibe ich mir mal auf.. wobei die andern auch total spannend klingen. Hach, soviel Auswahl;)! Hier gehts zu unserer Liste.
    Liebe Grüße, Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass alle echt gut klingen, auch wenn ich noch keins davon gelesen habe :D Bald muss ich das echt mal machen.

      LG

      Löschen
  7. Hey :)
    "Light & Darkness" habe ich auch auf meiner Liste. Das ist aber auch unsere einzige Gemeinsamkeit, da ich die restlichen Bücher nicht kenne. Von Colleen Hoover habe ich allerdings auch ein Buch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Light & Darkness haben heute echt sehr viele in ihrer Liste :)

      LG

      Löschen
  8. Hallo Danni ;-)
    Auch wenn ich all die Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon bisher gelesen. Aber da haben wir zwei ja etwas gemeinsam.^^
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oh, du liest also fast ausschließlich Reihen? Ich habe zwar auch viel zu viele angefangene Reihen (über 90!), lese aber ab und an sehr gerne einen Einzelband.

    Von deinen SUB-Büchern habe ich bisher nur "Light & Darkness" gelesen, das hat mir aber gut gefallen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat aber nix mit zu tun, dass ich Einzelbände nicht mag. Hat sich irgendwie einfach so ergeben :)

      LG

      Löschen
  10. Hei Sunny

    Heute haben wir nichts gemeinsam. Light&Darkness hab ich aber auf dem SuB und werde es im Rahmen der Carlsen Challenge endlich lesen :D

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss es auch echt endlich lesen. Alle schwärmen mir davon vor :)

      Lg

      Löschen
  11. Huhu!

    Du hast erst einen (!) Einzelband gelesen??? Da wirds ja echt Zeit! :D Aber du wirst beim Stöbern heute sicher den ein oder anderen Tipp finden!
    Aber mir gehts ähnlich, so viele Reihen überall, ich finde selten mal einen Einzelband, der mir auch von der Handlung her zusagt.

    Von deiner Liste kenne ich nur "Light & Darkness", ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch, mir hats gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe schon ein paar interessante Einzelbände gesehen. Aber immerhin liegen ja auch noch die 10 auf meinem SuB :)

      Lg

      Löschen
  12. Hi :)

    "Light & Darkness" und "Ein Hauch von Schicksal" habe ich bereits gelesen. Beide haben mir wirklich gut gefallen, aber "Light & Darkness" ein bisschen mehr, obwohl es länger her ist, dass ich es gelesen habe.

    Deine Auswahl gefällt mir auf jeden Fall :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Light & Darkness habe ich schon öfter gehört, dass es gut ist. Bei ein Hauch von Schicksal habe ich nur eine negative Meinung gehört bis jetzt :)

      Lg

      Löschen
  13. Huhu,
    Alba & Seven und Lucian habe ich gelesen. Alba & Seven fand ich ganz ok, aber nicht berauschend, von Lucian war ich ein bisschen enttäuscht, da ich Whisper und Isola der Autorin echt gut fand. Maybe Someday liegt bei mir auch seit kurzem auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von beiden Büchern schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Bin da echt gespannt :)

      Lg

      Löschen
  14. Guten Morgen Danni,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch.

    Wir haben heute - wie du bereits gesehen hast - keine Gemeinsamkeiten. Das liegt daran, dass ich noch keines deiner aufgelisteten Bücher gelesen habe :D Das Buch von Colleen Hoover und "Nemesis" liegen aber bereits auf meinem SuB :) Und "Light & Darkness" steht auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen