Freitag, 10. Juni 2016

[Show it Friday] #1 Ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen


Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 

Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Seductive Books eintragen.  



Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen.

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Bitter & Sweet - Mystische Mächte von Linea Harris  


Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich liebe dieses Buch. Ich fand es absolut toll. Total spannend, mit tollen Charakteren. Kann ich nur jedem empfehlen, der Bücher mit Akademien und Fabelwesen mag. Meine Rezi findet ihr *HIER*



2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich finde das Cover total schön. Die Farben mag ich total. Die Proportionen sind genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. 


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Leider nicht. Ich musste auch grad echt überlegen, ob die Autorin noch andere geschrieben hat. Ja, hat sie, allerdings kenne ich keins davon.


Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr es? Und wie findet ihr das Cover?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#2   Zeige das erste Buch, wo du eine Träne vergossen hast

und findet hier bei mir auf dem Blog statt :)
 

 


Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch klingt echt spannend :)
    Ich habs schon auf meine WuLi geschrieben :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Ja, das solltest du auch tun :D Es ist wirklich echt gut und wird dir bestimmt gefallen :)

      LG Sunny

      Löschen
  2. Hey :-)

    Yeah die Aktion ist gestart :-)
    Ich liebe das Buch auch total <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      wegen dir hab ich es ja überhaupt erst gelesen :D

      LG

      Löschen
  3. Huhu,

    da bin ich natürlich mit dabei. Dein Buch kenne ich gar nicht.

    Ich hab meinen Beitrag schon vorgeschrieben und so kann ich ihn gleich posten. Hier kommst du hin:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/10/show-it-on-friday-1-buch-mit-fabelwesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      super, dass du bei unserer Aktion mitmachst :) Das freut mich sehr :)

      LG

      Löschen
    2. ja ich mag sowas einfach. Das musste sein. Und die Aufgaben sind einfach cool.

      Löschen
    3. Wenn du Themenvorschläge hast, kannst du das gerne unter dem Reiter bei Show it Friday kommentieren. Wir freuen uns über neue Ideen :)

      Löschen
    4. okay, ich denk mal drüber nach. Aber erst morgen oder so. Da fällt mir bestimmt was ein.

      Löschen
  4. Hallo Sunny,
    dieses Buch war ja schon gestern beim TTT sehr stark vertreten.
    Bisher kannte ich nur das Cover und habe mich nicht näher damit beschäftigt.
    Vielleicht sollte ich mal einen genaueren Blick darauf werfen. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich spontan zum Mitmachen entschieden und den Link dazu bei Jenny hinterlassen. ;-)
      Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir. <3

      Löschen
    2. Huhu,

      das Buch ist echt total gut. Freut mich total, dass du bei unserer Aktion mitmachst :) Werde mir gleich mal deinen Beitrag anschauen :)

      LG

      Löschen
  5. Huhu Danni,

    wieder ein Buch aus meinem SuB 🙈 Es klingt so toll und ich habe im Moment so viele Bücher auf dem SuB, die toll klingen... Ich hab definitiv zu wenig Zeit ^^

    Liebe Grüße,
    Silke



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      ja man braucht wirklich mehr Lesezeit. Mein SuB stapelt sich auch schon bis an die Decke und noch weiter :D Aber das Buch ist echt total gut :)

      LG Sunny

      Löschen
  6. Hallo!
    Wir haben das gleiche Buch ausgewählt ;-) Ich fand es auch großartig.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      hehe das ist witzig :) Ich fand das Buch auch echt spitze und freue mich total auf Band 2 :)

      LG Sunny

      Löschen
  7. hey Danni, toller Beitrag! Meiner ist auch schon online und bei Jenny gleich verlinkt :) Danke fürs ins Leben rufen dieser tollen Aktion :)
    Ganz liebe Grüße,
    Ann-Sophie von "Reading is like taking a journey"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ann-Sophie,

      Danke :) Super, dass du mitmachst :) Werde mir gleich mal deinen Beitrag anschauen :)

      LG Sunny

      Löschen
  8. Heey :)
    Bin natürlich bei dieser tollen Aktion dabei :D Und hier ist mein Beitrag: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2016/06/show-it-friday-1.html

    Liebe Grüße
    Chantel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chantal,

      Danke für s mitmachen :)

      Wäre schön, wenn du den Link noch bei Jenny s Post hinzufügst bei Add your Link :)

      LG Sunny

      Löschen
  9. Hallo Sunny,
    sehr schöne Aktion, die ihr gestartet habt. Danke für deinen Besuch bei mir <3
    Das Buch klingt total nach meinem Geschmack und ich werde es definitiv im Auge behalten.

    Meinen Beitrag kennst du ja schon ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      danke dir, dass du mitmachst :) Das Buch ist echt toll :)

      Danke auch fürs folgen :)

      LG Sunny

      Löschen
  10. Hallo!:D

    Ich kenne es leider noch nicht :/ Aber es klingt sehr interessant und nach einem Buch, das mir sehr gefallen könnte. Und das Cover finde ich auch schön. Der weiße Hintergrund verleiht ihm etwas schlichtes und das Blau harmoniert super damit :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      ich kann das Buch echt nur empfehlen :) ich find es total toll :)

      LG Sunny

      Löschen
  11. Heii♥,

    was für eine tolle Aktion! Ich werde sicher mal mitmachen und finde die Idee einfach Spitze ♥
    Das Buch fliegt mir jedes mal förmlich entgegen wenn ich es in der Buchhandlung sehe und es hört sich so extrem gut an. Werde mein Buch kauf verbot wahrscheinlich nicht mehr lange aushalten.:D

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally,

      das freut mich, dass dir die Aktion gefällt :) Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit machst nächste Woche :)

      Also das Buch ist die Aufhebung des Buch kaufverbots meiner Meinung nach auf jeden Fall wert :)

      LG Sunny

      Löschen
  12. Guten Abend,

    auch das Buch kenne ich nicht (ich sage ja, diese Aktion wird meine WuLi sprengen), hört sich aber genau nach meinem Geschmack an! Umso besser wenn es dir so gut gefallen hat, spricht mich gleich noch mehr an ;-)

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      Meine Wuli ist durch die Aktion heute auch um 5 Bücher gewachsen :) Das könnte in den nächsten Wochen noch ausarten :D

      LG Sunny

      Löschen
  13. Das Buch klingt auch sehr interessant <3

    Ich kenne es noch nicht und habe es gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben :)

    Liebe Grüße
    Stella (Bity's Bücherwelt)

    http://vampirebiteff.wix.com/bitys-buecherwelt#!show-it-friday/nvpso

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    ich hab eure Aktion jetzt mal auf meiner Seite verlinkt: http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/p/aktionen.html

    Es gibt für Freitag einfach zu viele tolle Aktionen :D
    Wie soll man sich denn da entscheiden?

    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen Dank fürs eintragen :) Du brauchst dich doch nicht entscheiden, mach einfach bei allen mit :D Nein quark, wir würden uns sehr freuen, wenn du auch mal bei unserer dabei bist :)

      LG Sunny

      Löschen
    2. Jetzt war ich zu schnell :) Ich wünsche dir natürlich auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  15. Huhu Danni ♥
    So, nun komme ich endlich dazu bei den anderen Beiträgen vorbeizuschauen. :)
    Eine tolle Aktion habt ihr euch da überlegt.
    Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt vom Klappentext her wirklich klasse. Das wandert mal auf die Wunschliste. Geschichten über Hexen sind immer gut.
    Das Cover gefällt mir auch gut. Schön schlicht, aber trotzdem ein Buch wo ich direkt zu greifen würde. :)

    Schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen