Dienstag, 14. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #2 Sisters in Love. So sexy. Lily. - Monica Murphy


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Sisters in Love. So sexy. Lily. von Monica Murphy


Worum geht es?

Ich bin einfach davongelaufen. Dieses Mal weit weg, so dass mich auch meine jüngeren Schwestern Violet und Rose nicht einholen können. Auf Hawaii kennt niemand die Chaotin Lily Fowler. Und ich genieße jede Minute. Nun sind alle böse auf mich, und ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann … außer Max.

Ich habe dieses Buch erst gestern angefangen und bin daher erst auf:


Seite 87

Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER* und meine Rezi zu Band 2 findet ihr *HIER*
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Ich bin total verrückt. Ja, ich habe eindeutig den Verstand verloren und sollte schleunigst umkehren, bevor ich etwas wirklich Dummes tue und meine Karriere in den Sand setze."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Da ich erst angefangen hab, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Aber ich war eigentlich von Anfang an gefesselt. Und es wird langsam richtig interessant. Ich bin total gespannt, ob dieser dritte Teil mit den anderen Beiden mithalten kann.

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?


Ich lese Bücher eigentlich nur auf Deutsch. Englisch kann ich einfach nicht so gut und dann muss ich jedes zweite Wort nachschlagen. Das finde ich total nervig.



Kennt ihr das Buch schon? Was lest ihr gerade so?









Kommentare:

  1. Hey ;-)

    Du bist ja fleißig;-) Die Reihe klingt immernoch echt toll ❤

    Liebe Grüße
    jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    Ich hab mich früher auch immer geziert, wenn es um englische Bücher ging. Ich hatte immer Angst nichts zu verstehen. aber selbst wenn man nicht jedes zweite Wort nachschlägt, das man nicht kennt, versteht man aus dem Zusammenhang heraus immer alles. Jedenfalls geht es mir so.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    schöner Beitrag! Die Reihe kenne ich noch nicht. Sollte man erst die anderen beiden Teile lesen oder sind sie weitgehend alleinstehend?

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin,

      also ich würde sagen lieber zusammenhängend lesen. Es gibt so eine Art Grundgeschichte, die zieht sich durch alle drei durch. Aber ansonsten sind die Geschichten schon anders und doch irgendwie ähnlich ;)

      LG Sunny

      Löschen
  4. Hey,

    die Reihe kenne ich gar nicht. Da muss ich gleich erstmal googeln. Hört sich nämlich irgendwie interessant an.
    Das du nur auf deutsch liest, kann ich nachvollziehen. Bei mir hat es auch was länger gebraucht, bis ich englische Bücher flüssig lesen und verstehen konnte :)

    Mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,
    Ich kenne dein Buch leider nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß damit, was du schreibst hört sich super an!
    Ich lese am liebsten auf Deutsch, weil mein Englisch einfach so schlecht ist, dass mir das zu anstrengend ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen