Sonntag, 29. Mai 2016

[Liebster Blog Award]

Die liebe Lilly Lesepanda hat mich zum liebsten Blog Award nominiert 😊 Vielen Dank dafĂŒr 💖



Nun zum Regelwerk:

 

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. FĂŒge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen fĂŒr die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger ĂŒber einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast
 
 

Und hier kommen die Fragen von Lilly an mich:


1. Sammelst du noch etwas neben BĂŒcher?


Ich sammele Funko Pops. Eigentlich wollte ich niemals damit anfangen, aber irgendwie hab ich es dann doch.

2. Wie stehst du zu Eselsohren und/oder Kritzeleien in BĂŒchern?  


Ein absolutes No Go. Leserillen finde ich nicht so schlimm, aber Eselsohren oder gar Kritzeleien gehen gar nicht.

3. Wie sieht dein BĂŒcherregal aus? Eher chaotisch und durcheinander, oder strukturiert und geordnet?


Also eigentlich ist es eher strukturiert und geordnet. Zumindest wenn ich es umgerĂ€umt habe. Leider ist da so ein Platzmangel, dass ich bei NeuzugĂ€ngen manchmal auch einfach in LĂŒcken reinstopfe und dann ist es bis zum nĂ€chsten umrĂ€umen eher chaotisch und durcheinander.


4. Nenne drei Macken von dir.


Oh man, keine einfache Frage. Irgendwie fallen mir nur Macken ein, die mit Essen zu tun haben. Ich esse zum Beispiel nichts, was ĂŒber dem Verfallsdatum ist. Ich weiß das ist total albern, aber irgendwie trau ich mich dann nicht mehr dran. Dann esse ich nichts was Körner hat, wie z.B. Rote GrĂŒtze oder sowas. Finde ich irgendwie total eklig. Und ich hasse Wurstenden. Ich kann die einfach nicht essen, diese ekligen Knubbel am Ende. 😄


5. Warum gerade dieses Blogdesign?


Weil lila irgendwie meine Lieblingsfarbe ist. Das Titelbild fand ich irgendwie toll und es passt zu lila und meinem Blognamen.


6. Was hĂ€lst du von HörbĂŒchern?


Mag ich irgendwie nicht so. Ich schlaf da immer bei ein.

7. Welche Helden hattest du in deiner Kindheit?


Ach du meine GĂŒte. Alle möglichen Detektive. Als Kind wollte ich unbedingt Detektiv werden.


8. Was hÀlst du von Buchverfilmungen?


Manche sind sehr gut, manche allerdings sehr schlecht. Wenn ich ein Buch gelesen habe schaue ich allerdings auch sehr gerne die Verfilmung.


9. Welche/s Buch/Reihe braucht dringend ein SpinOff? Und warum?


Die Edelstein Trilogie. Sie ist einfach eine meiner Lieblingsreihen. Da hÀtte Kerstin Gier ruhig noch ein Spin Off aus einer anderen Zeit zu schreiben können.


10. Jemand bietet dir 1.000 € damit du deinen Blog dicht machst. Tust du es?


Hmm fĂŒr 1.000,- €. Da könnte ich viele BĂŒcher und Funkos von kaufen. Hmm... Dennoch... Ich glaube eher nicht.


11. Wasser. Mit oder ohne sprudel, oder doch Medium?


Ohne. Ich trinke eigentlich nur stilles Wasser.


Nun zu meinen 11 Fragen:

  1.  Von welcher Buchfigur wĂŒrdest du am liebsten aus einer brenzligen Situation gerettet werden?
  2.  Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?
  3.  Wie entscheidest du, was du als nĂ€chstes liest?
  4.  Wer ist dein Lieblingsautor/in?
  5.  Welches ist dein absolutes Hassbuch und warum?
  6.  Wo liest du am liebsten?
  7.  Liest du Buchreihen lieber am StĂŒck oder lieber andere zwischendurch?
  8.  Kaufst du deine BĂŒcher lieber im Laden oder bestellst du lieber?
  9.  Wieviele BĂŒcher hast du in deinem BĂŒcherregal?
  10.  Wieviele BĂŒcher liegen auf deinem SuB?
  11.  Welches sind deine Top 3 Hauptcharaktere?

Ich nominiere:

 



 

 

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben 💙

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sunny
    wirklich tolle Antwoten ^^
    Danke das du so schnell geschrieben hast
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo :)

    Ich hab gerade eben erst bemerkt, dass du mich getaggt hast ;) Wenn ich nĂ€chste Woche Zeit finde, setze ich mich mal ĂŒber die Fragen!

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Lisa von Prettytigers BĂŒcherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, es hat zwar etwas lÀnger gedauert, aber meine Antworten sind heute tatsÀchlich online gegangen :)

      ♥ HIER ♥

      Liebe GrĂŒĂŸe,
      Lisa von Prettytigers BĂŒcherregal

      Löschen