Sonntag, 29. Mai 2016

[Liebster Blog Award]

Die liebe Lilly Lesepanda hat mich zum liebsten Blog Award nominiert ­čśŐ Vielen Dank daf├╝r ­čĺľ



Nun zum Regelwerk:

 

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. F├╝ge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen f├╝r die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger ├╝ber einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast
 
 

Und hier kommen die Fragen von Lilly an mich:


1. Sammelst du noch etwas neben B├╝cher?


Ich sammele Funko Pops. Eigentlich wollte ich niemals damit anfangen, aber irgendwie hab ich es dann doch.

2. Wie stehst du zu Eselsohren und/oder Kritzeleien in B├╝chern?  


Ein absolutes No Go. Leserillen finde ich nicht so schlimm, aber Eselsohren oder gar Kritzeleien gehen gar nicht.

3. Wie sieht dein B├╝cherregal aus? Eher chaotisch und durcheinander, oder strukturiert und geordnet?


Also eigentlich ist es eher strukturiert und geordnet. Zumindest wenn ich es umger├Ąumt habe. Leider ist da so ein Platzmangel, dass ich bei Neuzug├Ąngen manchmal auch einfach in L├╝cken reinstopfe und dann ist es bis zum n├Ąchsten umr├Ąumen eher chaotisch und durcheinander.


4. Nenne drei Macken von dir.


Oh man, keine einfache Frage. Irgendwie fallen mir nur Macken ein, die mit Essen zu tun haben. Ich esse zum Beispiel nichts, was ├╝ber dem Verfallsdatum ist. Ich wei├č das ist total albern, aber irgendwie trau ich mich dann nicht mehr dran. Dann esse ich nichts was K├Ârner hat, wie z.B. Rote Gr├╝tze oder sowas. Finde ich irgendwie total eklig. Und ich hasse Wurstenden. Ich kann die einfach nicht essen, diese ekligen Knubbel am Ende. ­čśä


5. Warum gerade dieses Blogdesign?


Weil lila irgendwie meine Lieblingsfarbe ist. Das Titelbild fand ich irgendwie toll und es passt zu lila und meinem Blognamen.


6. Was h├Ąlst du von H├Ârb├╝chern?


Mag ich irgendwie nicht so. Ich schlaf da immer bei ein.

7. Welche Helden hattest du in deiner Kindheit?


Ach du meine G├╝te. Alle m├Âglichen Detektive. Als Kind wollte ich unbedingt Detektiv werden.


8. Was h├Ąlst du von Buchverfilmungen?


Manche sind sehr gut, manche allerdings sehr schlecht. Wenn ich ein Buch gelesen habe schaue ich allerdings auch sehr gerne die Verfilmung.


9. Welche/s Buch/Reihe braucht dringend ein SpinOff? Und warum?


Die Edelstein Trilogie. Sie ist einfach eine meiner Lieblingsreihen. Da h├Ątte Kerstin Gier ruhig noch ein Spin Off aus einer anderen Zeit zu schreiben k├Ânnen.


10. Jemand bietet dir 1.000 € damit du deinen Blog dicht machst. Tust du es?


Hmm f├╝r 1.000,- €. Da k├Ânnte ich viele B├╝cher und Funkos von kaufen. Hmm... Dennoch... Ich glaube eher nicht.


11. Wasser. Mit oder ohne sprudel, oder doch Medium?


Ohne. Ich trinke eigentlich nur stilles Wasser.


Nun zu meinen 11 Fragen:

  1.  Von welcher Buchfigur w├╝rdest du am liebsten aus einer brenzligen Situation gerettet werden?
  2.  Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?
  3.  Wie entscheidest du, was du als n├Ąchstes liest?
  4.  Wer ist dein Lieblingsautor/in?
  5.  Welches ist dein absolutes Hassbuch und warum?
  6.  Wo liest du am liebsten?
  7.  Liest du Buchreihen lieber am St├╝ck oder lieber andere zwischendurch?
  8.  Kaufst du deine B├╝cher lieber im Laden oder bestellst du lieber?
  9.  Wieviele B├╝cher hast du in deinem B├╝cherregal?
  10.  Wieviele B├╝cher liegen auf deinem SuB?
  11.  Welches sind deine Top 3 Hauptcharaktere?

Ich nominiere:

 



 

 

Kommentare:

  1. Sehr sch├Ân geschrieben ­čĺÖ

    LG Jenny

    AntwortenL├Âschen
  2. Huhu Sunny
    wirklich tolle Antwoten ^^
    Danke das du so schnell geschrieben hast
    Liebe Gr├╝├če
    Lilly

    AntwortenL├Âschen
  3. Hallihallo :)

    Ich hab gerade eben erst bemerkt, dass du mich getaggt hast ;) Wenn ich n├Ąchste Woche Zeit finde, setze ich mich mal ├╝ber die Fragen!

    Liebe Gr├╝├če,
    Lisa von Prettytigers B├╝cherregal

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. So, es hat zwar etwas l├Ąnger gedauert, aber meine Antworten sind heute tats├Ąchlich online gegangen :)

      ♥ HIER ♥

      Liebe Gr├╝├če,
      Lisa von Prettytigers B├╝cherregal

      L├Âschen