Freitag, 8. April 2016

[Rezension] Selection Die Kronprinzessin - Kiera Cass


Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Reihe: Selection; Band 4
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer


Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn , der Kronprinzessin von Illeá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer Reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht. Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.


Der vierte Teil der Selection Reihe mit einer neuen Protagonistin. Dieses Buch strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover und ist mit knapp 400 Seiten bis jetzt das längste der Reihe.


Also ich finde das Buch genauso toll wie die vorherigen drei Teile. Aber fangen wir von vorne an. Am Anfang fand ich es schwer, den Palast aus Eadlyns Sicht kennen zu lernen, man war halt doch total an America gewöhnt. Doch nach ein paar Seiten war ich wieder vollkommen in der Geschichte versunken. Und sie ist genauso schön und spannend wie die zwischen America und Maxon. Eadlyn mag manchmal sehr unsympathisch rüber kommen, doch nach und nach habe ich sie sehr gern gemocht. Auch bei den Kandidaten sind einige wirklich liebenswürdige Charaktere dabei. Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend, da ich wirklich keine Ahnung habe, wen Eadlyn aus den 35 Kandidaten auswählen wird. Ganz am Anfang passierte mal etwas, was man vorausahnen konnte, aber danach gab es eigentlich nur Überraschungen. Das Ende war für mich ein ganz schöner Cliffhanger und ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.


Für diese wundervolle Geschichte gibt es wieder 5 Sterne. Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht und bin gespannt für wen Eadlyn sich letztendlich entscheidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen