Samstag, 9. April 2016

[Rezension] Märchenhaft erwählt - Maya Shepherd



Titel: Märchenhaft erwählt
Reihe: Märchenhaft; Band 1
Autorin: Maya Shepherd
Verlag: Books on Demand


Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.

Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?

"Du bist das einzige Mädchen, das lieber eine Kröte heiraten würde, als einen Prinzen zu küssen."

Der erste Band der Märchenhaft Trilogie strahlt mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 330 Seiten und ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil geschrieben.

Wow, ich liebe dieses Buch. Es hat einfach alles Spannung, Magie, Romantik, Witz. Das Buch hat sich wunderbar schnell lesen lassen und hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Die Geschichte ist einfach wundervoll. Einfach märchenhaft mit vielen tollen Charakteren und schönen Märchenelementen. Durch den wunderschön lebhaften Schreibstil hatte ich das Gefühl direkt dabei zu sein und neben den anderen Charakteren zu stehen. Für mich wurde zudem die Spannung noch durch einige Überraschungsmomente gesteigert. Und an ein paar Stellen musste ich sogar ein Tränchen zurückhalten. Einige Charaktere haben mich teilweise echt zum Lachen gebracht, während ich anderen am liebsten schallende Ohrfeigen verpasst hätte. Ich hatte recht früh meine Favoritin und bin eindeutig Team Heera. Natürlich sind mir auch noch andere Charaktere sehr sympathisch. Jedes Kapitel hat vorher einen kleinen Vers, wo man schon einen kurzen Einblick in das folgende Kapitel bekommt, das fand ich irgendwie total schön. Das Ende war überraschend und einfach nur schön. Die Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Dieses wahrhaft wundervolle märchenhafte Buch bekommt 5 von 5 Sternen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Gut, dass er schon im Regal auf mich wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen