Samstag, 9. April 2016

[Rezension] Märchenhaft erlöst - Maya Shepherd


Titel: Märchenhaft erlöst
Reihe: Märchenhaft; Band 2
Autorin: Maya Shepherd
Verlag: Books on Demand

Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall wo sie vorüberkommt Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.

Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist.
„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“

Der zweite Band der Märchenhaft Reihe strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 330 Seiten und ist wieder in einem wunderschön flüssigen Schreibstil.

Ich liebe es genauso wie Band 1. Ich war von der ersten Seite gefesselt. Es war so spannend, dass ich es nicht eine Sekunde aus der Hand legen konnte. Für mich war wirklich die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite da, die Spannungskurve ist nicht einmal gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist voller Überraschungen, nichts ist wie es scheint. Die Geschichte ist wieder wunderschön und mit vielen Märchenelementen. Durch den wahnsinnig tollen bildhaften Schreibstil hatte ich wieder das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Jedes Kapitel beginnt wieder mit einem wunderschönen Vers, der auf die Handlung des folgenden Kapitels hindeutet. Die Charaktere machen fast alle starke Entwicklungen durch und verändern sich nach und nach. Einige, die ich im ersten Buch noch nicht so mochte, habe ich nun doch ins Herz geschlossen. Ich fand es an einigen Stellen auch sehr gefühlvoll und herzzerreißend. Das Ende ist für mich irgendwie ein Cliffhanger, es war für mich auf der einen Seite schön, auf der anderen aber auch furchtbar traurig.

Dieses Meisterwerk hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Mega fesselnd, spannend und herzzerreißend. Ich gebe eine klare Leseempfehlung für diese Reihe und hoffe das bald Teil 3 erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen