Mittwoch, 27. April 2016

[Rezension] Better Life: Ausgelöscht - Lillith Korn






Titel: Better Life - Ausgelöscht
Reihe: Better Life Duologie; Band 1
Autorin: Lillith Korn
Verlag: Drachenmond Verlag



Sie wollen einen Sportwagen? Eine Villa am Strand? Frauen? Sex? Better Life bietet Ihnen all das und noch viel mehr!

Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch Better Life nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät...

Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Albtraum zu stoppen?

Der erste Band der Better Life Duologie strahlt mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 200 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus mehreren Perspektiven geschrieben.

Wow, absolute Spannung pur. Nach den etwas verwirrenden ersten paar Seiten war ich total gefangen in der Geschichte und habe das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen. Die Protagonisten Zoe und Paul waren mir recht schnell sympathisch. Durch den kapitelweisen Perspektivenwechsel konnte ich die Charaktere gut kennenlernen und musste, über den ein oder anderen Tick, teilweise richtig schmunzeln. Die Geschichte fand ich durchweg spannend und für mich gab es auch einige Überraschungen und auch einen richtig großen Schockmoment. Vorhersehbar war dieses Buch für mich eigentlich gar nicht. Die Geschichte spielt in der Zukunft und ich finde die Zukunft, die die Autorin in dem Buch erschaffen hat einfach nur toll und teilweise auch echt lustig. Das einzige was ich etwas Schade finde, das Buch ist verdammt kurz, es hätte ruhig etwas länger sein können. Das Ende war für mich ein richtig fieser Cliffhanger. Gut, dass ich in weiser Voraussicht gestern schon das zweite vorbestellt habe. 

Für dieses absolut spannungsgeladene Buch gebe ich 5 Sterne. Ich freue mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass ich es auch ganz bald bekomme :) 

 


1 Kommentar: